Über den Tag

Die dunklen Linien steigen /

Gemeines höhlt das Helle aus, das Haus zerfällt und Dunkelheit zieht auf. Die Erde unten, oben der Berg – Hingebung und Stille. Du kannst nichts tun, die Leere ist schon da. Das Übel kommt und es beginnt von unten die Zerstörung. Was falsch ist, soll jetzt richtig sein. Die Lage spitzt sich zu. Niemand bietet Hilfe an, niemand reicht dir eine Hand. Im Falschen bleibt dir nur ein innerer Halt. Du stehst im Widerspruch zum Wesen der Umgebung. Ein Fehler ist das nicht. Das Unheil ist nun da. Wenn es sich ausgetobt hat, kommen bessere Zeiten. Die Häuser der Gemeinen fallen ein. Das Böse löscht nicht nur das Gute aus, es nichtet auch sich selbst, da es nichts anderes als zerstören kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert